Gurmukhi-Kurs

Wir haben den ersten deutschen online Gurmukhi Kurs aufgebaut. Klicken Sie auf weitere Videos und laden Sie sich die Arbeitsblätter herunter

WEITERBILDUNG

Wir haben über die Jahre häufig die Nachfrage nach einem Sprachkurs für die Gurmukhi erhalten. Viele Menschen haben angefangen, nachdem Sie unsere Videos gesehen haben, sich für die Gurbani zu interessieren. Diese Nachfrage wurde uns des öfteren nach unseren Vorstellungen und Präsentationen gestellt.

Wir haben infolgedessen den aller ersten deutschen online Gurmukhi-Kurs konzeptioniert und veröffentlicht.

Sie haben nun die Möglichkeit 25 Arbeitsblätter runterzuladen und auszudrucken um das Gurmukhi-Alphabet auf diesen zu üben. Klicken Sie auf die Videos und laden Sie sich die Arbeitsblätter herunter. Nachdem sie diese ausgedruckt haben können sie loslegen!

Selbstverständlich bieten wir diesen Kurs kostenlos an! Wir werden in naher Zukunft weitere Tutorials zum Lesen und Schreiben der Gurbani veröffentlichen, um somit das Erlernte vertiefen zu können.

In den ersten drei Videos wird der Aufbau des Kurses erklärt. In den folgenden Videos werden dann alle Buchstaben systematisiert vorgestellt.

Unten finden Sie die Links zu allen Episoden, sowie allen Arbeitsblättern zum Ausdrucken.

Wir wünschen viel Erfolg bei den Übungen!

UNSERE MISSION

Gegründet 2013, strebt Aufklärungsarbeit für alle Sikhs im deutschsprachigen Raum. Wir glauben an ein friedliches und harmonisches Miteinander.

Ⓒ Copyright 2020 - Sikh Verband Deutschland e.V.

Menü schließen