Thursday, February 2, 2017 - 08:00

Hessen DE
Offenbach , HE
Hessen DE
Insgesamt besuchten 80 Schülerinnen und Schüler den Gurdwara Sahib in Offenbach von morgens 8:30 bis ca. 14:30 und lernten die Sikh-Philosphie durch die Gurbani und den Gurdwara Sahib kennen. Die GymnasiastInnen besuchten auch andere Gebetshäuser und freuten sich über die Begegnung mit den Sikhs. Die Sangat aus Offenbach - insbesondere unsere Schwester Roopsy Grover und Veer Gurpreet Singh - haben den Tag mit anderen ehrenamtlichen Helfern der Offenbacher Sikh-Gemeinde erstklassig organisiert, sich um den warmen Tee und die Speisen für die Besucher gekümmert und alles in die Wege geleitet. Wir sind der Sangat aus Offenbach und den Besuchern sehr dankbar für die Möglichkeit der Aufklärungsarbeit an diesem wunderschönen, bereichernden und sehr langen Tag. Insbesondere hat uns gefreut, dass die Lehrkräfte dem Sikh-Verband das Interesse für eine Gesprächsrunde im Philosophie-Unterricht des Gymnasiums der Schule gezeigt haben, somit sind wir gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit.