Saturday, June 18, 2016 - 14:00

Hamburg DE
Hamburg , HH
Hamburg DE
Zum ersten Mal haben am Samstag, den 18. Juni 2016 junge Sikhs aus Hamburg beim HSH Nordbank Run - Benefizlauf teilgenommen. Das Motto des Benefizlaufs lautete: „Kinder helfen Kinder“. Insgesamt liefen 31 Sikh-Kinder und Erwachsene beim Lauf mit, denn Sikhs sehen es als wichtige religiöse und menschliche Aufgabe Notleidenden unabhängig von ihrer Herkunft und Religion zu helfen. Diese Hilfe, „Sewa“ genannt, ist einer der wichtigsten Lebensaufgaben eines Sikhs. Somit konnte jeder Läufer, Kindern mit traurigen Schicksalen Chancen für ein besseres Leben ermöglichen. Viele Kinder und junge Erwachsene haben als SVD Team Hamburg gemeinsam mit 819 weiteren unterschiedlichen Teams eine 4 km lange Strecke an der Hafen City vollbracht. Wir freuen uns, dass wir durch eine kleine Tat anderen Menschen helfen konnten. Das größte Geschenk ist, wenn den hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln geschenkt werden kann. Wir möchten uns ganz herzlich bei Aman Singh für die Unterstützung beim Lauf und für das Organisieren des Interviews beim TV-Sender Hamburg 1 bedanken. Der SVD Team Hamburg wird nächstes Jahr auf jeden Fall mit mehr Läufern wieder dabei sein! Wir freuen uns schon darauf!