Monday, May 23, 2016 - 12:00

Schloßgraben 17-19
59556 Lippstadt , NW
Nordrhein-Westfalen DE
Am 23. Mai 2016 wurde der Sikh-Verband Deutschland in das Gymnasium Schloss Overhagen in Lippstadt eingeladen, um die Sikhi vorzustellen. Diese Veranstaltung fand im großen Medienraum der wunderschänen Schule statt, wo sich über 60 Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe des Gymnasiums versammelt hatten. Die Schüler und Lehrer waren der Sikh-Identität und der Lehre der Gurbani, durch die Filme und Präsentation, sehr begeistert und lernten somit die Sikhi kennen. Von den anwesenden Lehrern und SchülerInnen wurden auch tiefgründige Fragen gestellt, die zu einem lebendigen Dialog führten. Ebenfalls wurde Freiwilligen die Dastaar gebunden, damit auch diese die Erfahrung sammeln können, welch tolles Gefühl es den Sikhs verleiht, einen majestätischen Turban zu tragen. Wir bedanken uns bei der gesamten Schulleitung, bei den Klassenlehrern Herr Gesterkamp und Herr Hüsgen für die Organisation vor Ort. Insbesondere möchten wir uns bei Jessica Singh für das Engagement und die hervorragende Gestaltung des Tages bedanken und freuen uns auf die nächste Veranstaltung!