Bulk Newsletter

Umstellung der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren und weitere Nutzung Ihrer Einzugsermächtigung

Sehr geehrte Mitglieder,

wir nutzen zum Einzug des Beitrages für Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein bisher für Zahlungen die Lastschrift nach dem Einzugsermächtigungsverfahren. Da der Zahlungsverkehr in Europa vereinheitlicht wird, (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir ab dem 01.10.2018 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um.
Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt.

Neue Datenschutz-Grundverordnung

Sehr geehrtes Mitglied,
sehr geehrte Damen und Herren

wie Du sicherlich weißt, tritt ab heute, 25.05.2018, die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Kraft. Mit dieser Verordnung werden die Gesetze zum Datenschutz in Europa vereinheitlicht und es wird mehr Transparenz geschaffen.

Durch diese Änderungen erhältst Du mehr Rechte, einschließlich der Möglichkeit, die Verwendung Deiner Daten zu ändern oder zu widerrufen.