Friday, June 24, 2016 - 18:00 to 22:00

Cäcilienstr. 29-33
50667 Köln , NW
Nordrhein-Westfalen DE
+++ Eröffnungsabend der 8. Kölner Indienwoche 2016 +++ Am Freitag, den 24. Juni 2016 fand im Rautenstrauch-Joest-Museum die bereits achte Indienwoche in Köln statt. Der Sikh-Verband Detuschland gab den Besuchern vor Ort einen intensiven Einblick in die Sikhi. Dabei war es uns ein großes Anliegen, aussreichend Zeit für die Fragen der Besucher zu nehmen. Neben zahlreichen interessierten Gästen, befand sich die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln Henriette Recker ebenfalls vor Ort, um sich einen Eindruck von der vielfältigen Aufklärungsarbeit der Sikhs zu verschaffen. Als Höhepunkt für die Besucher, konnten diese einmal selber erfahren was es bedeutet den Turban zu tragen. Im darauf folgendem Abendprogramm, wurden die Zuschauer mit einer kleinen Vorführung wieder für den weiteren Verlauf des Abends munter unterhalten. Nach der musikalischen Darbietung der Sikhs, gab es für alle Gäste des geladenen Abends eine Vorführung der verschiedenen Wickeltechniken und Turbanstile. Mit großer Begeisterung und neuen Kenntnissen über die Sikh Religion konnten sich die Gäste anschließend nochmal genauer bei dem Stand des Sikh-Verbandes über weitere Termine und Events erkundigen.